WESTCOAST vs. EASTCOST — der kontinentale Vergleich

Leistung und Performance statt Hubraum und heiße Luft

Die Zwischenbilanz für die Saison lautet: Unser Wechsel zur japanischen GTR-Gemeinde ab dieser Saison, mit großzügiger Unterstützung von Brömmler Motorsport die wir in die exklusive 550+ Motorsport-Community aufgenommen haben: Sie sind nicht nur vom Klientel, sondern auch von den Fahrzeugen und der Performance bestens geeignet.

Natürlich achten wir auch hier darauf, daß kein Markenüberhang entsteht. Das Gleichgewicht bei der Teilnehmeranzahl muß immer stimmig sein. Was uns aber hoch erfreut, dass sich die GTR-Besitzer bei uns sehr wohl fühlen und in kurzer Zeit diese auf eine beachtliche Zahl gewachsen sind. Oft erhalten wir aus diesen Reihen E-Mails und Nachrichten, dass sie gerne mitfahren und beim nächsten Event wieder am Start sind. Eine Förderung auch was die Entwicklung der Gruppenatmosphäre anbetrifft.

Eine andere Marke hingegen fiel uns durch Rudelbildung auf, was für unsere markenfreie Einrichtung nicht zuträglich ist und was den Qualitätsanspruch betrifft, da haben wir schon von der Verarbeitung viele Bedenken gehabt, ob sich diese Marke überhaupt in der exklusiven Sportwagenklasse etablieren kann. Einige Besitzer berichteten über technische Mängel, daß etwa Motoren schnell überhitzen oder die tatsächliche Leisung auf dem Prüfstand deutlich geringer war als die Werksangabe weit über 600PS…., naja mehr wollen wir dazu nicht sagen, aus Erfahrungen lernt man.

Jedenfalls, mit Brömmler Motorsport haben wir einen kompetenten und sehr seriösen Partner ausgewählt, da funktioniert die Zusammenarbeit perfekt, für uns eine deutliche Bereicherung und die Community fühlt sich sichtbar bestärkt.
Großes Danke an Markus Brömmler.